Kirgistan – wegen der Bilder

Veröffentlicht in: Unterwegs | 0

Sehr viele sehr kleine Schritte, gieriges Hineinsaugen der klaren, dünnen Luft. Oben, als es wieder ging, ausführliches gegenseitiges Loben. Hunger erst wieder im Tal, die Oberschenkel brannten, saftiges Grün, plätscherndes Wasser, grasende Pferde.  

Wir haben die Wanderschuhe ausgezogen, uns ein leises Zischen eingebildet, als wir die Füße in den Bach tauchten. Viel dicke Suppe gegessen und Tee gekocht. Platt eingeschlafen, glücklich aufgewacht. 

Wir haben uns erholt, Schlendern über Märkte, Hände, die uns getrockneten Früchte und Nüsse reichten. Fragen beantworten, wo wir herkommen, was wir hier machen, was ein Auto kostet in Deutschland, sagen wir ein Mercedes, 10 Jahre alt, 200.000 Kilometer. 

Fahren per Anhalter, mitgenommen werden, manchmal zuerst in die heimische Jurte. Wir werden verwöhnt, verstehen wenig aber probieren das meiste. Kinder, die mehr von Pferden verstehen als von Mobiltelefonen. Wir durften aufsitzen, man lächelt höflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert